Der Weltpsoriasistag

29-10-2022

Weltpsoriasistag 29.10.2022


Unsere Kräfte bündeln, gemeinsam für eine bessere Zukunft arbeiten


vitiligo



Psoriasis, allgemein bekannt als "psoriasis", ist eine chronische, rezidivierende, entzündliche, systemische Hauterkrankung, die durch eine Kombination aus genetischen und umweltbedingten Faktoren gekennzeichnet ist. Neben Hauterscheinungen kann Psoriasis von Multisystemerkrankungen wie Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel-, Verdauungs- und bösartigen Tumoren begleitet sein. Obwohl sie nicht ansteckend ist, betrifft sie hauptsächlich die Haut und hat große Auswirkungen auf das Aussehen, was für die Patienten eine große körperliche und psychische Belastung darstellt und die Lebensqualität ernsthaft beeinträchtigt. Heute ist Weltpsoriasistag. Lassen Sie uns wissenschaftliche Erkenntnisse nutzen, um Psoriasis zu bekämpfen und die Fürsorge und Aufmerksamkeit der Gesellschaft für Psoriasispatienten zu fördern.



Kernel Medical hat Professor Li Fuqiu vom Zweiten Krankenhaus der Jilin-Universität eingeladen, uns kompetent die Ultraviolett-Phototherapie in der Endanwendung zur Behandlung von Psoriasis vorzustellen.



Schlüsselwissen:

①Routinebehandlung von Psoriasis:

Topische Medikamente sind die Erstbehandlung bei leichter bis mittelschwerer Psoriasis. Die Auswahl der topischen Medikamente und ihrer Behandlungsschemata richtet sich nach dem Alter des Patienten, der Krankengeschichte, der Art und dem Verlauf der Psoriasis sowie den Hautläsionen. Häufig verwendete Medikamente sind Glukokortikoide, Vitamin-D3-Derivate, Vitamin-A-Säuren usw. Die systemische Anwendung von Methotrexat, Cyclosporin und Tretinoin wird für Patienten mit Kopfhautpsoriasis empfohlen, die von mittelschweren bis schweren Hautläsionen am ganzen Körper begleitet wird.

Klassen und andere herkömmliche orale Arzneimittel oder biologische Wirkstoffe.




②Eigenschaften der UV-Phototherapie:

A. Phototherapie ist die Erstlinienbehandlung bei Psoriasis. Sie induziert hauptsächlich die Apoptose von T-Zellen in psoriatischen Hautläsionen und hemmt dadurch die übermäßig induzierte BB-UVB (>280~320 nm), NB-UVB (311±2 nm), Behandlungen wie PUVA (oral, medikamentös und topisch).

B. Behandlung von Psoriasis mit ultraviolettem Licht. Die Wirksamkeit von NB-UVB ist besser als die von BB-UVB und etwas schwächer als die von PUVA. NB-UVB ist jedoch sehr sicher und einfach anzuwenden und ist derzeit die in der klinischen Praxis am häufigsten verwendete UV-Behandlung.


C. Wenn die Hautläsion weniger als 5 % der gesamten Körperoberfläche ausmacht, wird eine lokale UV-Behandlung empfohlen.

D. Wenn die Fläche der Hautläsionen größer als 5 % der gesamten Körperoberfläche ist, wird eine Ganzkörper-UV-Behandlung empfohlen.


③NB-UVB-Behandlung von Psoriasis:

UVB-Behandlung von Psoriasis, das wichtigste wirksame Band liegt im Bereich von 308 bis 312 nm. Das wirksame Band von NB-UVB (311 ± 2 nm) bei der Behandlung von Psoriasis ist reiner als das von BB-UVB (280 bis 320 nm), die Wirksamkeit ist besser, nahe an der Wirksamkeit von PUVA, und die durch das unwirksame Band verursachte Erythemreaktion wird reduziert. Es ist gut sicher und es wurde kein Zusammenhang mit dem Auftreten von Hautkrebs festgestellt. Derzeit ist die klinische Anwendung am beliebtesten.



Und wenn Sie irgendwelche Probleme oder Fragen haben, können Sie uns, Kernel Medical, einfach über unsere Website kontaktieren:www.kernelmedint.com

Wir sind immer für Sie da.






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